In der Kinderwelt TONI Park legen wir großen Wert auf Sicherheit, sowohl für unsere Schützlinge als auch für uns als Mitarbeitende. So wird unsere Einrichtung jährlich durch unsere externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und unser Garten durch einen Spielplatzprüfer begutachtet. Unsere Kollegin Manuela Baumann hat sich zur „Sicherheitsbeauftragten“ schulen lassen. Regelmäßig werden Erste-Hilfe-Kurse besucht. Und nun sind auch noch Dragana Barun und Andreas Brunschön sog. „Brandschutzhelfer“.

Bei einer trägerinternen Schulung durch die Berufsfeuerwehr Augsburg wurden mehrere Mitarbeiter:Innen zum Thema Brandschutz sensibilisiert. Durch die praktische Übung mit verschiedenen Feuerlöschern konnten wir uns auf den Ernstfall vorbereiten. Im Vordergrund standen Maßnahmen zur Brandverhütung, um den erlernten Umgang mit den Feuerlöschern hoffentlich nicht anwenden zu müssen.